/ Operations

(Photo) Klaus Darilion

ta.cin(ta)noilirad.sualk

Klaus Darilion
Head of Operations

studierte Elektrotechnik an der TU Wien, wo er anschließend drei Jahre als Forschungsassistent am Institut für Computertechnik tätig war. Dort forschte er auf dem Gebiet der paketorientierten Sprachkommunikation und befasste sich insbesondere mit SIP. Seit August 2004 ist er im Team der nic.at und beschäftigt sich mit Netzwerkdesign, Netzwerk-Security, VoIP, VoIP-Security, DNSSEC und Anycast-DNS. Seit Ende Oktober 2014 leitet er das nic.at Operations Team.


(Photo) Moritz Tanzer

ta.cin(ta)reznat.ztirom

Moritz Tanzer
System Engineer

stieß 2012 nach seiner Ausbildung bei Fujitsu und langjähriger Tätigkeit als Systems Engineer im Oktober 2012 zur nic.at. Das Operations-Team unterstützt er unter anderem im Bereich Monitoring und Configuration Management.


(Photo) Martin Holub

ta.cin(ta)buloh.nitram

Martin Holub
System Engineer

arbeitete als Systems Engineer bei der Firma Silver Server, bevor er im November 2012  zum technischen Betriebsteam der nic.at stieß. Seine Tätigkeit umfasst unter anderem die Einführung definierter Prozesse im Bereich RcodeZero Anycast DNS und registry-in-a-box.


(Photo) Matthias Fraidl

ta.cin(ta)ldiarf.saihttam

Matthias Fraidl
System Engineer

startete nach der Ausbildung zum IT-Techniker und mehrjähriger Tätigkeit als Netzwerkadministrator in Graz im Juni 2012 als Junior IT Security Analyst im Team von CERT.at. Mit Beginn des Jahres 2014 wechselte er ins Operations-Team, wo er unter anderem für die Einführung definierter Prozesse im Bereich RcodeZero Anycast DNS und registry-in-a-box zuständig ist.


(Photo) Thomas Straubinger

ta.cin(ta)regnibuarts.samoht

Thomas Straubinger
System Engineer

arbeitete zuvor als Netzwerktechniker bei der Firma PICS GmbH und sieben Jahre beim Raiffeisen Rechenzentrum in Salzburg als Systemtechniker. Seit März 2014 unterstützt er das Operations-Team unter anderem im Bereich Monitoring und Configuration Management.