/ R&D

(Photo) Alexander Mayrhofer

ta.cin(ta)refohryam.rednaxela

Alexander Mayrhofer
Leiter Forschung & Entwicklung

ist seit August 2002 im Team der nic.at. Er leitet die technische Umsetzung der neuen Top Level Domains (new gTLDs), und ist in der IETF (Internet Engineering Task Force) aktiv. Zuvor war er von 1996 bis 2002 als Systems Engineer bei einem Business ISP beschäftigt und selbstständig tätig.


(Photo) Michael Braunöder

ta.cin(ta)redeonuarb.leahcim

Michael Braunöder
Forschung & Entwicklung

ist Absolvent der HTBLVA Wien V Spengergasse und war anschließend bis 2003 als Systems Engineer bei der EUnet GmbH / KPNQwest GmbH / EUnet AG tätig. Seit Mitte 2003 gehört Michael Braunöder zum nic.at Team, wo er zu Beginn für die Entwicklung und das Design der Greenspot-Plattform und ENUM-Registry zuständig war. Zurzeit arbeitet er an diversen R & D Projekten, vorrangig Datawarehouse.


(Photo) Dimitrij Klesev

ta.cin(ta)veselK.jirtimiD

Dimitrij Klesev
Forschung & Entwicklung

studierte Computer Networking, B.Sc. (2011-2015) an der Hochschule Furtwangen. Im Anschluss absolvierte er sein Masterstudium in Informatik, ebenfalls in Furtwangen. Hierbei lagen seine Schwerpunkte in den Bereichen Big Data, Event Processing und Softwareproduktlinien. Seine Masterarbeit schrieb er über Blockchain (Hyperledger Projekt).
Seit 2012 ist er bereits in der Backendentwicklung tätig und unterstützt die R&D Abteilung seit April 2018. Hier setzt er sich neben Research & Development vor allem mit dem Thema Blockchain auseinander.


(Photo) Karl Heinz Wolf

ta.cin(ta)flow.zniehlrak

Karl Heinz Wolf
Forschung & Entwicklung

studierte Computertechnik und Elektrotechnik an der TU Wien. Seit seiner Diplomarbeit, die Klaus Darilion von nic.at betreute, beschäftigt er sich mit VoIP. Im Team der nic.at, dem er seit Juni 2007 angehört, beschäftigt er sich mit Projekten im Zusammenhang mit VoIP und Notrufen.