/ R&D

(Photo) Alexander Mayrhofer

ta.cin(ta)refohryam.rednaxela

Alexander Mayrhofer
Leiter Forschung & Entwicklung

ist seit August 2002 im Team der nic.at. Er leitet die technische Umsetzung der neuen Top Level Domains (new gTLDs), und ist in der IETF (Internet Engineering Task Force) aktiv. Zuvor war er von 1996 bis 2002 als Systems Engineer bei einem Business ISP beschäftigt und selbstständig tätig.


(Photo) Philipp Adam

ta.cin(ta)mada.ppilihp

Philipp Adam
Forschung & Entwicklung

macht aktuell seinen Master an der WU Wien mit Spezialisierung "Data Science" und unterstützt das Team im Bereich Data Warehouse als "Junior Research Engineer".


(Photo) Michael Braunöder

ta.cin(ta)redeonuarb.leahcim

Michael Braunöder
Forschung & Entwicklung

ist Absolvent der HTBLVA Wien V Spengergasse und war anschließend bis 2003 als Systems Engineer bei der EUnet GmbH / KPNQwest GmbH / EUnet AG tätig. Seit Mitte 2003 gehört Michael Braunöder zum nic.at Team, wo er zu Beginn für die Entwicklung und das Design der Greenspot-Plattform und ENUM-Registry zuständig war. Zurzeit arbeitet er an diversen R & D Projekten, vorrangig Datawarehouse.


(Photo) Thomas Meike

ta.cin(ta)ekiem.samoht

Thomas Meike
Web-Entwickler

ist für die Entwicklung und Betreuung der nic.at-internen Webseiten und Webanwendungen zuständig.


(Photo) Clemens Moritz

ta.cin(ta)ztirom.snemelc

Clemens Moritz
Forschung & Entwicklung

hat ein abgeschlossenes Masterstudium in Physik, arbeitet aktuell an seiner Doktor-Arbeit und hat sich bislang als Assistent an der Universität Wien mit computergestützten, physikalischen Simulationen beschäftigt. Er ist seit Anfang Juli 2020 Teil des R&D Teams als Research Engineer.


(Photo) Martin Walters

ta.cin(ta)sretlaw.nitram

Martin Walters
Web-Entwickler

absolvierte die HTL Salzburg und ist seit Jänner 2020 Teil des Web-Development Teams. Zuvor war er u.a. als Software Entwickler im Bereich Banken, Gastronomie/Hotellerie, ERP sowie für Loyality-Programme tätig.


(Photo) Karl Heinz Wolf

ta.cin(ta)flow.zniehlrak

Karl Heinz Wolf
Forschung & Entwicklung

studierte Computertechnik und Elektrotechnik an der TU Wien. Seit seiner Diplomarbeit, die Klaus Darilion von nic.at betreute, beschäftigt er sich mit VoIP. Im Team der nic.at, dem er seit Juni 2007 angehört, beschäftigt er sich mit Projekten im Zusammenhang mit VoIP und Notrufen.