/ IT

Die nic.at IT-Abteilung sorgt für die Wartung und Administration des internen Netzwerks und entwickelt Anwendungen, die das Kundenservice in seiner täglichen Arbeit mit der Domain-Verwaltung unterstützen.


(Photo) Günther Rettenbacher

ta.cin(ta)rehcabnetter.rehtneug

Günther Rettenbacher
Leiter IT-Abteilung

absolvierte die HTL für Elektronik und Informatik in Salzburg. Im Anschluss daran arbeitete er im Bereich der Software-Entwicklung (Fa. Emco, Fa. Saltware und Fa. CCA) in Salzburg und Wien. Er kam im Januar 2000 zu nic.at und wurde ein Jahr später Leiter der IT-Abteilung.


(Photo) Till Radermacher

ta.cin(ta)rehcamredar.llit

Till Radermacher
System Administrator

absolvierte an der FH Salzburg das Studium Telekommunikationstechnik und an der Universität Salzburg zusätzlich ein Jahr Computerwissenschaften. Er ist seit 2001 bei nic.at tätig, wo er für die Bereiche Windows Server, Vmware, Telefonie, Microsoft Dynamics, Firewall und Switches tätig ist.


(Photo) Daniel Weißenböck

ta.cin(ta)kceobnessiew.leinad

Daniel Weißenböck
System Administrator

ist seit 2013 bei nic.at tätig, wo er für den Bereich Systemadministration tätig ist.


(Photo) Mario Öhlschläger

ta.cin(ta)regealhcslheo.oiram

Mario Öhlschläger
Leiter Web-Entwicklung

ist für das Web-Development Team verantwortlich sowie für die Entwicklung und Betreuung der nic.at-internen Webseiten und Webanwendungen.


(Photo) Gerald Buttinger

ta.cin(ta)regnittub.dlareg

Gerald Buttinger
Web-Entwickler

studierte ursprünglich Kommunikation und Philosophie, bevor es ihn in die digitale Welt verschlug. Er ist seit dem Jahr 2000 bei nic.at und ist für die Entwicklung und Betreuung der nic.at-internen Webseiten und Webanwendungen zuständig.


(Photo) Thomas Meike

ta.cin(ta)ekiem.samoht

Thomas Meike
Web-Entwickler

ist für die Entwicklung und Betreuung der nic.at-internen Webseiten und Webanwendungen zuständig.


(Photo) Sebastian Ühlin

ta.cin(ta)nilheu.naitsabes

Sebastian Ühlin
Mitarbeiter Webentwicklung

brachte sich bereits während der Schulzeit selbst das Programmieren bei. Sein Interesse für Informatik nimmt jeher kein Ende. Er unterstützt seit Juni 2018 die Webentwicklungsabteilung bei nic.at und studiert nebenbei auch Wirtschaftsinformatik in Salzburg.