/ Geschäftsführung

(Photo) Richard Wein

ta.cin(ta)niew.drahcir

Richard Wein
Geschäftsführer

ist staatlich geprüfter Betriebswirt aus Bad Reichenhall. Berufliche Erfahrungen in den Bereichen Controlling, Organisation und kaufmännischer Leitung unter anderem bei Agfa-Gaevert (München), der Brauerei Sigl (Obertrum), Fa. Wiberg (Sbg., Freilassing) und der Brauerei Bürgerbräu (Bad Reichenhall) führten ihn als Geschäftsführer für die Agenden Finanzen, Administration, Organisation und IT zu nic.at, wo er seit Sommer 2000 kaufmännischer Geschäftsführer ist.


(Photo) Robert Schischka

ta.cin(ta)akhcsihcs.trebor

Robert Schischka
Geschäftsführer

studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Controlling. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen in den Themenbereichen IT-Strategie, IT-Architektur und Infrastruktur sowie IT-Sicherheit. Langjährige Erfahrung sammelte er als Sicherheitsexperte bei einem Tochterunternehmen der Österreichischen Nationalbank sowie als Consultant bei dem international tätigen IT-Beratungsunternehmen CSC. Seit September 2003 ist er neben Richard Wein Geschäftsführer der nic.at und zuständig für den technischen Betrieb. Zudem ist er seit 2008 Leiter des nationalen österreichischen Computer Emergency Response Teams (CERT.at)


(Photo) Christine Gollackner

ta.cin(ta)renkcallog.enitsirhc

Christine Gollackner
Assistentin der Geschäftsführung

unterstützt die Geschäftsführung in allen Belangen und übernimmt organisatorische Aufgaben für die Firma nic.at.