/ PR & Marketing

Das nic.at PR- & Marketing-Team ist für den öffentlichen Auftritt von nic.at zuständig: von klassischer Pressearbeit, über Kampagnen und Publikationen, bis hin zu Events. Bei Fragen steht Ihnen das Team gerne per Mail unter pr@nic.at oder telefonisch unter  +43 662 46 69 -580 zur Verfügung.


(Photo) Simone Binder

ta.cin(ta)rednib.enomis

Simone Binder
Leiterin PR & Marketing

studierte an der FH Salzburg Betriebswirtschaft und Informationsmanagement und stieß 2016 nach über zehn Jahren Agenturerfahrung bei führenden Design- und Onlineagenturen zur PR & Marketing-Abteilung von nic.at. Dort war sie vorrangig für Online-Projekte wie den Relaunch von www.nic.at und registrar.nic.at sowie für die nic.at Markenentwicklung zuständig. Seit Jänner 2019 ist sie zusätzlich Product Owner für RcodeZero DNS und übernahm im September 2019 die Leitung der PR & Marketing Agenden von nic.at und deren Schwesterfirmen ipcom GmbH und tldbox GmbH.


(Photo) Doris Neuhauser

ta.cin(ta)resuahuen.sirod

Doris Neuhauser
PR & Marketing

startete ihr Marketing-Laufbahn bei der größten Fachoptiker-Kette in Niederösterreich. Nach einigen Jahren wechselte sie in einen Großkonzern in die Thermotechnik-Branche und übernahm dort die Position als Brand Managerin. Nach dem Umzug von Wien nach Salzburg war sie bei einer Automobilbank tätig und ist nun seit Mitte März 2020 Teil des nic.at PR & Marketing-Teams. Ihre Ausbildung „Grafik & Kommunikationsdesign, Print & Producing“ absolvierte sie auf der Graphischen in Wien. Aktuell studiert sie „Marketing & Vertrieb“ an der SMBS, University of Salzburg Business School.


(Photo) Roland Kraus

ta.cin(ta)suark.dnalor

Roland Kraus
Vertrieb / Sales

absolvierte an der Fachhochschule des Mittelstands in München den staatlich geprüften Betriebswirt IHK mit Schwerpunkt Absatzwirtschaft. Der Berufsstart erfolgte zuerst als Baukaufmann in der Baubranche im weltweiten Einsatz bis 2012. Vor Start bei nic.at war er als Gebietsverkaufsleiter bei einer Knauf Tochtergesellschaft mit Schwerpunkt Afrika und Export tätig. Des Weiteren gründete er 2019 ein Start-up im Bereich IT-Fachhandel, welches bis Juni 2021 geführt wurde. Seit Juli 2021 beinhaltet seine Tätigkeit den Vertrieb der nic.at Produkte sowie den Product Owner für RcodeZero DNS.