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Für den Fall, dass Ihre Domain nicht funktioniert und nicht mehr aufgerufen werden kann, gibt es mehrere mögliche Gründe:

Haben Sie Ihren Provider/Registrar oder Ihre Nameserver geändert?
Wenn Sie Ihren Provider/Registrar oder Ihre Nameserver geändert haben, gilt es zu beachten, dass unser Nameserver-Reload zu jeder vollen Stunde durchgeführt wird. Es kommt also darauf an, zu welcher Uhrzeit Sie die Änderung durchgeführt haben. Je nachdem werden Ihre Nameserver bei dem nächsten Nameserver-Reload aktualisiert. 

Haben Sie eventuell eine offene Rechnung bei nic.at?
Wenn eine Rechnung nicht fristgerecht beglichen wird, wird die Domain nach einiger Zeit wegen Nichtzahlung gesperrt. Eventuell haben Sie die Rechnung von nic.at nicht erhalten, da sich Ihre Anschrift oder E-Mail-Adresse geändert hat. Sollten Sie den Verdacht einer Nichtzahlung haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an rechnung@nic.at.

Hat Ihr Provider/Registrar die Domain aus seinem Nameserver ausgetragen?
Wenn ein Provider eine Domain aus seinen Nameservern austrägt, weil z. B. der Domain-Inhaber nicht mehr auffindbar ist, seinen Vertragspflichten nicht nachkommt oder diesen gekündigt hat, ist die Domain durch die Austragung technisch außer Betrieb gesetzt. Diesen Vorgang bezeichnet man als Zone Löschung

Haben Sie Ihre Domain "per sofort" gekündigt?
Als Kündigungstermin kann „per sofort“ oder „nach Ablauf des Leistungszeitraumes“ gewählt werden. Ab dem gewählten Zeitpunkt ist die Domain gesperrt (Cool-Down-Periode) und somit technisch nicht mehr funktionsfähig. In der Whois-Datenbank ist die Domain mit "Pending Delete" gekennzeichnet. Nach Ablauf der Sperre (ca. acht Wochen) ist die Domain wieder frei zur Neuvergabe.

Service

Sollten Sie auf eine Ihrer Fragen keine Anwort finden, kümmert sich unser Serviceteam gerne darum: +43 662 46 69 -840.