/ Das Anycast-Netzwerk von RcodeZero DNS ist wieder gewachsen

/ nic.at News - 08.08.2025 07:25
Das Anycast-Netzwerk von RcodeZero DNS ist wieder gewachsen
TLD und Secondary Kunden profitieren seit kurzem von weiteren Nodes in Berlin, Tel Aviv und Toronto. Mit der Ergänzung dieser zusätzlichen Nodes hat ipcom die Performance und die Redundanz ihres Anycast Services RcodeZero DNS weiter ausgebaut. Der Node in St. Petersburg für Secondary Kunden wurde geschlossen. Insgesamt verfügt die ipcom nun also über 38 Nodes für TLD Kunden und 51 Nodes für Secondary Kunden. Durch die kontinuierliche Expansion in strategisch wichtige Regionen werden ein zunehmend schnelleres und effizienteres Anfrage-Handling und 100 % Uptime garantiert. Diese Zuverlässigkeit spiegelt sich auch in der wachsenden Zahl an Kunden mit kritischer Intranetinfrastruktur wieder.
Sie wünschen sich einen Serverstandort in Ihrer Nähe? Dann kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch – wir freuen uns darauf. Mehr Infos unter www.rcodezero.at
RcodeZero DNS wurde von der nic.at Forschungs- und Entwicklungsabteilung entwickelt und wird von zahlreichen Top-Level-Domains und internationalen Registraren sowie Unternehmen eingesetzt. Mit über 25 Jahren Erfahrung als Registrierungsstelle für .at verfügt nic.at und ipcom über ein Expertenwissen, das direkt in die Produktentwicklung einfließt und es ermöglicht, sehr schnell und flexibel zu reagieren. Der perfekte Partner für alle, die ständig nach maximaler Optimierung der eigenen DNS-Infrastruktur streben, um höchste Sicherheitsstandards zu garantieren.