/ Neues Gesicht in der nic.at Geschäftsführung: Andreas Musielak übernimmt zum 1. Juli 2025
nic.at_LR.jpg)
/ nic.at News - 01.07.2025 16:24
Neues Gesicht in der nic.at Geschäftsführung: Andreas Musielak übernimmt zum 1. Juli 2025
Mit 1. Juli 2025 kam es bei nic.at zu einem Wechsel in der Geschäftsführung: Andreas Musielak hat die kaufmännische Leitung übernommen und tritt damit die Nachfolge von Richard Wein an, der nach 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit Ende August 2025 in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Mit Andreas Musielak übernimmt ein erfahrener Branchenkenner die kaufmännische Geschäftsführung. Er war über ein Jahrzehnt Mitglied des Vorstands der deutschen Domain-Registry DENIC eG und verantwortete dort die Bereiche Finanzen, Personal, Recht sowie Mitglieder- und Endkundenbetreuung – ebenso wie die kommerziellen Aktivitäten des Unternehmens. Mit seinen breit gefächerten Kompetenzen, seinem fundierten Branchen-Know-how sowie seinem internationalen Netzwerk bringt Musielak ideale Voraussetzungen mit, um die Stabilität und Sicherheit der österreichischen Registry zu gewährleisten und zugleich die Position als bedeutender Akteur in der internationalen Domain-Branche weiter auszubauen.
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei nic.at, die sich in vielerlei Hinsicht von meiner bisherigen Tätigkeit unterscheidet. Durch die Schwester- und Tochterfirmen von nic.at ist das Produkt- und Serviceportfolio deutlich breiter gefächert – das eröffnet viel Entwicklungsspielraum und spannende Perspektiven. Gleichzeitig möchte ich den offenen Dialog mit unseren Partnern intensiv pflegen und gemeinsam an der Weiterentwicklung und Positionierung von .at arbeiten“, so Musielak.
Die Geschäftsführung von nic.at bleibt auch künftig doppelt besetzt: Robert Schischka leitet weiterhin den technischen Bereich und sorgt mit seiner langjährigen Expertise für Kontinuität in der technischen Leitung des Unternehmens. Um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen, steht Richard Wein seinem Nachfolger Andreas Musielak bis zu seiner Pensionierung beratend zur Seite.