DEU | ENG
Sie befinden sich hier: Home / Über nic.at / Team / Research & Development

Über nic.at

Printversion

Team: Research & Development

Alexander Mayrhofer
Teamleitung

Alexander Mayrhofer ist seit August 2002 im Team der nic.at. Er leitet die technische Umsetzung der neuen Top Level Domains (new gTLDs), und ist in der IETF (Internet Engineering Task Force) External Link aktiv. Zuvor war er von 1996 bis 2002 als Systems Engineer bei einem Business ISP beschäftigt sowie selbstständig tätig.


Karl Heinz Wolf
Systems Engineer

Karl Heinz Wolf studierte Computertechnik und Elektrotechnik an der TU Wien. Seit seiner Diplomarbeit, die Klaus Darilion von nic.at betreute, beschäftigt er sich mit VoIP. Im Team der nic.at, dem er seit Juni 2007 angehört, beschäftigt er sich mit Projekten im Zusammenhang mit VoIP und Notrufen.


Martin Schlicksbier
Projektmanager, Vertrieb

ist seit 2010 im Team der nic.at verantwortlich für Projektmanagement, Schwerpunkt Produktentwicklung und Vertrieb neuer gTLDs sowie Anycast-Technologie. Er hat das Studium der Elektrotechnik am Technikum Wien abgeschlossen und ein Diplom in Operational Telecommunication von der Cable&Wireless Academy an der Coventry Universität in England. Zuvor war er bei Telekom Austria als Innovation Manager und später als Risiko Manager tätig. Er ist ein IPMA (International Project Management Association) zertifizierter Projekmanager sowie Risikomanager vom ÖCI (Österreichisches Controlling Institut).


Michael Braunöder
Systems Engineer

Michael Braunöder ist Absolvent der HTBLVA Wien V Spengergasse. Von 1997 bis 2003 war er als Systems Engineer bei der EUnet GmbH / KPNQwest GmbH / EUnet AG tätig und gehört seit Mitte 2003 zum nic.at Team, wo er für die Entwicklung und das Design der Greenspot-Plattform zuständig war. Zurzeit arbeitet er an der Entwicklung und dem Design der ENUM-Registry sowie den beteiligten Projekten.