DEU | ENG
Sie befinden sich hier: Home / Über nic.at / Team / Information Security Management

Über nic.at

Printversion

Team: Information Security Management

Christian Proschinger
Chief Information Security Officer

Christian Proschinger absolvierte die HTL für Elektronik - Schwerpunkt Technische Informatik in St.Pölten,  sowie das Studium der Wirtschaftsinformatik an der TU Wien. Als Chief Information Security Officer (CISO) ist er für das Information Security Management System und Business Continuity Management bei nic.at verantwortlich. So leitet und überwacht er beispielsweise die Sicherheitsanforderungen der technischen Betreuung neuer Top Level Domains (gTLDs) durch nic.at. Darüber hinaus unterstützt er das Team von CERT.at als Senior Security Analyst und ist Mitinitiator des Austrian Trust Circle - Security Information Exchanges in den Sektoren der strategischen Infrastruktur Österreichs.

Stefan Lenzhofer
Senior IT Security Analyst

studierte Computer- und Mediensicherheit an der FH Oberösterreich, Campus Hagenberg, sowie Software Engineering & Internet Computing an der TU Wien. Im Information Security Management-Team der nic.at liegen seine Schwerpunkte im Schwachstellenmanagement und technischen Sicherheitsaudits von Webapplikationen. Zusätzlich unterstützt er das Team von CERT.at als Senior IT-Security Analyst mit dem Schwerpunkt der Betreuung des Austrian Trust Circle.

Andreas Steyrer
Security Officer

Andreas Steyrer studierte Informationsmanagement und Computersicherheit an der FH Technikum Wien. Seit Juni 2013 unterstützt er nic.at im Information Security Management Team  beim Aufbau und Betrieb des Information Security Management Systems. Hierbei bringt er seine Erfahrung als Prozessmanager bei einem großen österreichischen ISP ein.